Frank Witzel als Hörspielautor in der Alten Schmiede, Wien

Seit „Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969“ über das Drei-Frauen-Stück „Jule, Julia, Julischka“ bis hin zum Hölderlin-Alphabet „Bruchstücke“ verdichten sich die Indizien, dass der Schriftsteller, Musiker und Illustrator Frank Witzel im Hörspiel sein eigentliches Element gefunden hat. Zudem ist er noch als Radio-Essayist zu entdecken. Zusammen mit seinem Regisseur Leonhard Koppelmann treten wir die Beweisführung an. Moderation: Jochen Meißner.

17.05.2023, 19 Uhr
Alte Schmiede
Schönlaterngasse 9
1010 Wien

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit den Österreichische Hörspieltagen, statt, die vom 18.–21.5.23 im unabhängiges Literaturhaus in Krems an der Donau stattfindet – bei denen auch die Pilotfolgen von Frank Witzels Serie „Stahnke“ und „Die rote Tür“ von mir zur Aufführung kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.