Article written by

One Response

  1. Das kannst du deinem Friseur erzählen

    […] Nur insgesamt 28 Stücke waren es, die beim Prix Europa 2017 darum konkurrierten, als „Bestes Europäisches Hörspiel“ bzw. „Beste europäische Hörspielserie“ den Wettbewerb in diesen beiden Kategorien zu gewinnen. Das waren fünf Stücke weniger als in den vergangenen Jahren. Aber um mehr als den Titel und die handgemachte Stier-Trophäe ging es leider nicht, denn seit diesem Jahr ist der bislang in jeder Kategorie mit jeweils 6000 Euro dotierte Preis ein reiner Ehrenpreis . Was daran liege, so die Prix-Europa-Veranstalter auf MK-Nachfrage, dass „die Diskrepanz zwischen dem Prestige eines Prix Europa und der Höhe des Preisgeldes sehr groß“ sei, weshalb sich das Steering Committee des Wettbewerbs entschlossen habe, die Dotierung „komplett zu streichen und das Geld in die Durchführung des Wettbewerbs zu stecken“ (hier alle Radiopreisträger). […]

Please comment with your real name using good manners.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.